
Adrian Blattner | Economics an der Stanford University
Adrian forschte an der Stanford University im Rahmen seines PhDs in Economics zur Gestaltung fairer Wohnraum- und Bildungspolitik sowie Geschlechterinklusion am Arbeitsplatz.

Frenzi Leila Ritter | Circular Economy an der Yale University
Frenzi geht in Yale der Frage nach wie die Vision einer Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) in nachhaltige und zukunftsfähige Produktions- und Konsumsysteme umgesetzt werden kann, in denen Ressourcenverbrauch und Abfall minimiert werden.

Farzad Saidi | Economics an der New York University
Farzad war ERP-Stipendiat im Rahmen seines PhD-Studiums an der New York University. Nun ist er Professor für Finanzmarktökonomik an der Universität Bonn. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Bankenwesen im Allgemeinen und der Übertragung von Geldpolitik durch Banken in die Realwirtschaft im Speziellen. Er hat zuvor als Professor an der Boston University, der Stockholm School of Economics und der University of Cambridge gearbeitet.

Marco David | Mathematische Physik an der Berkeley University
Marco interessiert sich für Fragen der Stringtheorie und forscht an der Schnittstelle von Physik und Mathematik, insbesondere an der Spiegelsymmetrie. Gleichzeitig interessiert er sich für die Formalisierung von mathematischen Beweisen mit interaktiven Theorembeweisern.

Clemens Luckner | Data Analytics an der Columbia University New York
Clemens beschäftigt sich an der School of International and Public Affairs (SIPA) mit der Rolle von Finanzmärkten und Makroökonomie für eine nachhaltige und sozial verteilte wirtschaftliche Entwicklung in Schwellenländern. Zusätzlich zu Kursen in diesem Bereich arbeitet er an einer Spezialisierung in Data Analytics, um aus Daten Einsichten für bessere Entwicklungspolitik zu gewinnen.

Whitney-Martina Nosakhare | LL.M. an der Columbia Law School
Whitney-Martina Nosakhare interessiert sich für Transitional Justice Mechanismen und Praktiken die der gesellschaftlichen Aufarbeitung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Völkermord dienen sollen und das Potential haben, in Gesellschaften die einen (gesellschafts-)politischen Wandel erfahren, für nachhaltigen Frieden zu sorgen. Sie wird sie sich insbesondere auf die Rolle des Völkerstrafrechts konzentrieren.

Alina Herderich | Psychologie an der Harvard University
Alina Herderich ist Psychologin und absolviert ein Doktorat an der Technischen Universität Graz im Fach Computational Social Science. In diesem Bereich verwendet Alina Methoden aus der Informatik, vornehmlich aus dem Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung und der Netzwerkanalyse, um psychologische und soziologische Fragestellungen zu bearbeiten. Im Studienjahr 2023/24 besucht Alina das Digital Emotions Lab in Harvard.

Johannes Hallermeier | Data Analytics an der Columbia University New York
Johannes beschäftigt sich in an der School of International and Public Affairs (SIPA) in New York mit den regionalen Auswirkungen internationaler Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Er verfolgt eine Spezialisierung in quantitativen Methoden und Analysen.

Karolin Schmitt-Weidmann | Musicology an der University of North Carolina at Chapel Hill
Karolin Schmitt-Weidmann ist Professorin für Instrumental- und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sie studierte Musikerziehung Flöte und Klavier, Neue Musik und Konzertreife Klavier in Saarbrücken sowie Musicology an der University of North Carolina at Chapel Hill (USA).

Cyrille Kratz | International Security an der Columbia University New York
Cyrille studierte 20212-22 International Security an der School of International and Public Affairs (SIPA), an der Columbia University in New York. Er interessiert sich für die Arbeit der NATO und arbeitete im Deutschen Verteidigungsausschusses in Brüssel.

Ela Anna Leshem | Law / Philosophy an der Yale Law School
Ela studiert Recht und Philosophie und befasst sich mit Fragen der Staatsgewalt, Autorität, Pflicht und Zustimmung.

Vincent Stüber | Economics / political development an der Columbia University New York
Vincent widmet sich an der School of International and Public Affairs (SIPA) interdisziplinären Ansätzen für die politische, ökonomische und soziale Entwicklung in von Konflikt und Gewalt betroffenen Regionen.

Lennart Fleckenstein | LL.M. an der NYU School of Law
Lennart befasst sich an der NYU School of Law mit US-Perspektiven auf Strafrecht, Verfassungsrecht und Rechtsphilosophie.

Stefan Munk | International Affairs an der Columbia University New York
Stefan befasst sich an der School of International and Public Affairs (SIPA) mit außenpolitischen Fragestellungen, insbesondere wie amerikanische und europäische Politik auf den wachsenden Einfluss Chinas reagieren kann.













